Häufig gestellte Fragen

Bitte beachte, dass alle Pflichtfelder (gekennzeichnet mit einem *) bei der Registrierung ausgefüllt werden müssen. Sollten alle Felder korrekt ausgefüllt sein, dann überprüfe bitte außerdem Deine Internetverbindung und versuche es ggf. zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Eine Registrierung kann erst dann erfolgreich abgeschlossen werden, wenn der Link der Bestätigungs-E-Mail innerhalb von 24 Stunden geklickt wird. Wird dies nicht gemacht, ist die Registrierung nicht abgeschlossen, so dass auch ein Login nicht möglich ist.

Solltest Du die E-Mail mit dem Bestätigungslink nicht in Deinem Postfach erhalten haben, überprüfe bitte auch Deinen Spam-Ordner. Wenn die Bestätigungs-E-Mail auch dort nicht zu finden ist, hast Du Dich eventuell bei der Eingabe Deiner E-Mail-Adresse in der Registrierung vertippt? Somit geht der Bestätigungslink an die falsche E-Mail-Adresse und kommt in Deinem Postfach leider nicht an. In diesem Fall kannst Du Dich erneut mit der korrekten E-Mail-Adresse registrieren. Bist Du Dir sicher, dass Deine E-Mail-Adresse korrekt eingegeben wurde und Du hast den Bestätigungslink dennoch nicht erhalten, kann es an Deinem E-Mail-Provider oder auch an persönlichen Einstellungen (z.B. Ausschalten von Werbemails) liegen. Leider können wir dann keine Hilfe anbieten. In diesem Fall empfehlen wir, die Registrierung mit einer anderen E-Mail-Adresse zu wiederholen.

Eine erneute Registrierung mit der gleichen E-Mail-Adresse ist erst nach Ablauf von 24 Stunden möglich, da Du sonst die Fehlermeldung erhältst, dass die E-Mail-Adresse bereits registriert ist.